Ihre Karriere bei uns

Der Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften e.V. bietet selbst keine Ausbildungsplätze oder Praktika an.
Doch unsere 30 Mitgliedsunternehmen sind ausgezeichnete Arbeitgeber und bieten Hunderte Karriere-Chancen sowohl für junge Talente als auch erfahrene Fachleute.

Mit mehr als 2.200 Mitarbeitenden und knapp 150 Auszubildenden sind die Wohnungsbaugenossenschaften in Hamburg der wichtigste und größte Arbeitgeber und Ausbilder der hiesigen Wohnungswirtschaft.

Nicht nur Immobilien-Experten sind bei uns am Werk. Auch Sozialpädagogen, Maler, Ingenieure, Architekten, Techniker, Hausmeister, Betriebswirte, EDV-Experten, Alten- und Krankenpfleger arbeiten für die gute genossenschaftliche Sache. Dabei machen unsere Genossenschaften keine Unterschiede, ob Mann, Frau und andere Personengruppen. Alle sind willkommen.

Schulabsolventen haben die Wahl aus sieben Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen.

Informationen zu den Ausbildungsberufen:

Stellenbörse der Genossenschaften: