Wohnungsverein Hamburg von 1902 eG

Fit für die Zukunft

„Miteinander leben und wohnen“ – so lautet das Motto des Wohnungsvereins Hamburg von 1902 eG, der sich seit nunmehr 117 Jahren für ein gutes und günstiges Zuhause seiner Mitglieder und die nachbarschaftliche Gemeinschaft einsetzt. Damals wir heute stehen die Mitglieder im Mittelpunkt, entscheiden in einer Mitgliederversammlung über die Geschicke der genossenschaftlichen Gemeinschaft. So konnte der Wohnungsbestand zügig modernisiert und Neubauprojekten wie die jüngst bezogene Wohnanlage in der Walddörferstraße realisiert werden. Im aktuellen Bauprojekt Am Dorfgraben im Bramfeld kann jedermann für eine Anfangsmiete von 8,00 EURO wohnen. Bezugsfertig soll es Ende 2019 sein wird. Service wird großgeschrieben: über eine eigene App werden die Mitglieder zum einen über Aktuelles und Veranstaltungen des Wohnungsvereins informiert, und zum anderen selbst auf schnellstem Weg akute Schäden melden können.

Der Wohnungsverein Hamburg von 1902 eG verfügt über 2.700 Wohnungen im Hamburger Stadtgebiet nördlich der Elbe.

Foto: Steven Haberland

Landwehr 58
22087 Hamburg

Telefon  040 25 19 27 0
Telefax 040 25 19 27 21

www.wv1902.de