Ihre Karriere bei uns

30 Mitgliedsunternehmen vereinen wir, der Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften e.V., unter unserem Dach. Das sind 30 ausgezeichnete Arbeitgeber und Hunderte Karriere-Chancen sowohl für junge Talente als auch erfahrene Fachleute.

Mit rund 2.500 Mitarbeitenden und knapp 200 Auszubildenden sind wir der wichtigste und größte Arbeitgeber und Ausbilder der hiesigen Wohnungswirtschaft. Aber nicht nur Immobilien-Experten sind bei uns am Werk. Auch Sozialpädagogen, Maler, Ingenieure, Architekten, Techniker, Hausmeister, Betriebswirte, EDV-Experten, Alten- und Krankenpfleger arbeiten für die gute genossenschaftliche Sache. Dabei machen unsere Genossenschaften keine Unterschiede, ob Mann, Frau und andere Personengruppen. Alle sind willkommen.

Schulabsolventen haben die Wahl aus sieben Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen.

Infos zu Ausbildungen und Praktika gibt es hier: